Deine Ausbildung in Lüneburg

Werde ein Teil unseres Teams

Wer wir sind - ein mittelständisches, in Lüneburg ansässiges Familienunternehmen in sechster Generation. Unsere Tradition ist uns wichtig, aber sie geht mit der Zukunft Hand in Hand. Um diese aktiv zu gestalten, besetzen wir jedes Jahr Ausbildungsplätze und fördern unsere Nachwuchskräfte.

Was wir machen - wir bieten Unternehmen maßgeschneiderte Servicekonzepte rund um die Versorgung mit Berufskleidung und Fußmatten. Unser Mietservice garantiert unseren Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen eine optimierte Kostenstruktur und minimalen Organisationsaufwand.

Warum wir genau dich brauchen - du bist motiviert, hast eigene Ideen und arbeitest gerne im Team? Dann bist du bei uns genau richtig. Schau dir gleich unsere offenen Ausbildungsstellen an!

 

Das sind deine zukünftigen Azubi-Kollegen

Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung (m/w/d)

Weil du die Programmiersprache sprichst: Du analysierst, planst und realisierst Software-Projekte – und findest immer die passende Lösung.

JETZT BEWERBEN

Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d)

Weil du weißt, wie’s läuft: Komplexe IT-Systeme sind deine Welt. Du installierst, schulst und unterstützt als Ansprechpartner und Problemlöser bei IT-Störungen.

JETZT BEWERBEN

Kaufleute für Büromanagement (m/w/d)

Weil du ein Allrounder bist: Rechnungswesen, Personalunterlagen, Auftragsverwaltung – als Organisationstalent verlierst du nie den Überblick.

JETZT BEWERBEN

Textilreiniger (m/w/d)

Weil du saubere Ergebnisse erzielst: Du behältst den Überblick über Technik, Chemie und Waschprozesse – und sicherst damit die Qualität der Textilien.

JETZT BEWERBEN

Fachlageristen (m/w/d)

Weil du den Überblick behältst: Fachgerechte Lagerung, Versandvorbereitung und Qualitätskontrolle haben bei dir einfach System.

JETZT BEWERBEN

Duale Studenten BWL (m/w/d)

Weil doppelt besser hält: Mit dem dualen Studium kombinierst Du eine kaufmännische Ausbildung im Betrieb mit einem BWL-Studium.

JETZT BEWERBEN

Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)

Weil du den Überblick behältst: Fachgerechte Lagerung, Versandvorbereitung und Qualitätskontrolle haben bei dir einfach System.

JETZT BEWERBEN

Maschinen- und Anlageführer (m/w/d)

Weil du Anlagen bedienen kannst: Du verantwortest unsere Produktions- und Prozessmaschinen und schaust das alles richtig funktioniert.

JETZT BEWERBEN

Industriekaufleute (m/w/d)

Weil du ein Spezialist bist: Du unterstützt verschiedene Unternehmensprozesse, wie die Materialwirtschaft, die Produktion und den Vertrieb. 

JETZT BEWERBEN


Folge uns bei Instagram!

Verschaff dir einen Einblick in den Alltag unserer Azubis.

Du fragst - unsere Azubis antworten

Häufig gestellte Fragen zum Bewerbungsprozess und der Ausbildung

Rund um den Bewerbungsprozess und die Ausbildung in unserem Betrieb kommen jede Menge Fragen auf:

  • Bis wann kann man sich bewerben?
     
  • Wie viel verdient man als Azubi bei DBL Marwitz?
     
  • Wie sehen die Karrierechancen nach der Ausbildung aus?
     
  • ...

Hier findest du die Antworten. Und falls eine Frage fehlt - schicke sie uns einfach zu!


ZU DEN FAQ

Das erwartet dich bei uns

Ob in Produktion, Verwaltung oder Logistik - als Auszubildender bist du vom ersten Tag an voll dabei und fair nach Branchentarif mit Sonderleistungen bezahlt. Wir vermitteln dir Produkt- und Fachwissen und begleiten dich in deiner persönlichen Entwicklung. Wir unterstützen deine Teilnahme an Azubitreffen und bei Azubiprojekten (z.B. Zukunftstag oder Ausbildungsbotschafter in Schulen). Und natürlich machen wir dich fit für die Abschlussprüfung. Deine Azubistelle ist an einem attraktiven Standort in der Metropolregion Hamburg: vom Bahnhof Lüneburg bist du mit dem Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln (Haltestelle Lüneburg Otto-Brenner-Straße) in rund einer Viertelstunde bei uns.


  
  

Wir suchen junge Menschen, die mit uns die Weichen für die Zukunft stellen. Bei uns gibt es Ausbildungsplätze in vielen Berufen. Schau doch einfach mal rein.