Wer wir sind - ein mittelständisches, in Lüneburg ansässiges Familienunternehmen in sechster Generation. Unsere Tradition ist uns wichtig, aber sie geht mit der Zukunft Hand in Hand. Um diese aktiv zu gestalten, besetzen wir jedes Jahr Ausbildungsplätze und fördern unsere Nachwuchskräfte.

Was wir machen - wir bieten Unternehmen maßgeschneiderte Servicekonzepte rund um die Versorgung mit Berufskleidung und Fußmatten. Unser Mietservice garantiert unseren Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen eine optimierte Kostenstruktur und minimalen Organisationsaufwand.

Warum wir genau dich brauchen - du bist motiviert, hast eigene Ideen und arbeitest gerne im Team? Dann bist du bei uns genau richtig. Schau dir gleich unsere offenen Ausbildungsstellen an!

 

Häufig gestellte Fragen zum Bewerbungsprozess und der Ausbildung

Du fragst - unsere Azubis antworten

Rund um den Bewerbungsprozess und die Ausbildung in unserem Betrieb kommen jede Menge Fragen auf:

  • Wie beeinflusst die Coronakrise aktuell das Bewerbungs- und Einstellverfahren?
     
  • Bis wann kann man sich bewerben?
     
  • Wie viel verdient man als Azubi bei DBL Marwitz?
     
  • Wie sehen die Karrierechancen nach der Ausbildung aus?
     
  • ...

Hier findest du die Antworten. Und falls eine Frage fehlt - schicke sie uns einfach zu!


ZU DEN FAQ

Dein Ausbildungsplatz bei DBL Marwitz in Lüneburg

Das erwartet dich bei uns

Ob in Produktion, Verwaltung oder Logistik - als Auszubildender bist du vom ersten Tag an voll dabei und fair nach Branchentarif mit Sonderleistungen bezahlt. Wir vermitteln dir Produkt- und Fachwissen und begleiten dich in deiner persönlichen Entwicklung. Wir unterstützen deine Teilnahme an Azubitreffen und bei Azubiprojekten (z.B. Zukunftstag oder Ausbildungsbotschafter in Schulen). Und natürlich machen wir dich fit für die Abschlussprüfung. Deine Azubistelle ist an einem attraktiven Standort in der Metropolregion Hamburg: vom Bahnhof Lüneburg bist du mit dem Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln (Haltestelle Lüneburg Otto-Brenner-Straße) in rund einer Viertelstunde bei uns.

Das könnte dich auch interessieren

Birgit Voigtländer

Birgit Voigtländer

Service-Mail

Sie haben Fragen?
Schreiben Sie uns:

info[at]dbl-marwitz.de

Wir rufen Sie gerne zurück!

Rückrufformular

Bitte geben Sie für den Rückruf Ihre Daten ein.
   
   

Wir suchen junge Menschen, die mit uns die Weichen für die Zukunft stellen. Bei uns gibt es Ausbildungsplätze in vielen Berufen. Schau doch einfach mal rein.