Erfolgreiches Abschlussseminar

Unsere Auszubildenden meistern die WIN WIN WIN Seminarreihe


Eine gute Ausbildung ist die Grundlage für eine erfolgreiche Karriere. Deshalb legen wir bei unserem Unternehmen großen Wert auf die Ausbildung unserer Auszubildenden. In den letzten Wochen haben unsere Auszubildenden an der WIN WIN WIN Seminarreihe teilgenommen und diese erfolgreich abgeschlossen.

In verschiedenen Workshops wurden wichtige Grundlagen der Kommunikation vermittelt. Dazu gehörten unter anderem auch der professionelle Umgang mit Kunden am Telefon und verschiedene Persönlichkeitstypen. Durch gezielte Übungen konnten die Auszubildenden ihre Fähigkeiten in der Kommunikation verbessern.

Besonders interessant war das Thema Team- vs. Einzelarbeit. Die Auszubildenden der Firma Nordson präsentierten interessante Einblicke zum Thema und ließen die Gruppen zum kleinen Kreativ-Wettstreit antreten: Als Solisten und als Team. Neben unserem Team traten Auszubildende der Firmen GFA Lüneburg, der Stadtwerke Buxtehude und der Firma Uvex an. Das Teamwork der Teilnehmer lief während des Seminars durchgehend über die "Firmengrenzen" hinweg und so ergaben sich für unsere Auszubildenden interessante Einblicke auch in andere Betriebe und Branchen.

Am Abschlusstag ging es nun darum, die neuen Erkenntnisse vor großem Publikum inklusive der Ausbilder aus den Betrieben zu präsentieren. Geleitet wurde das Seminar von Jens Spohler persönlich, der wie immer engagiert und gut gelaunt durch das Programm führte.

Nach den Präsentationen und einem gemeinsamen Mittagessen ging es zum Live Escape Game "Salzlösung Lüneburg". Hier wurden alle vier Räume bespielt und Auszubildende und Ausbilder mussten gemeinsam, Mörder finden, Vampire jagen und einen verloren gegangenen Bräutigam suchen. Ein runder Abschluss für eine gelungene Ausbildungsreihe.

Wir sind stolz auf unsere Auszubildenden und freuen uns, dass sie so erfolgreich an ihrer Ausbildung arbeiten. Wir sind überzeugt davon, dass sie das Gelernte erfolgreich in ihrem Berufsalltag umsetzen werden.


Das könnte Sie auch interessieren!

  
  

Sie möchten tiefer einsteigen?
Hier erhalten Sie aktuelle Informationen rund um die
Welt der Miettextilien sowie die W. Marwitz Textilpflege GmbH und den DBL Verbund.