Mittwoch, den 24. April 2019

Wir sind Ausbildungsbotschafter

Die W. Marwitz Textilpflege GmbH engagiert sich in der Ausbildung und unterstützt dabei u.a. das Projekt „IHK-Ausbildungsbotschafter“ der Industrie- und Handelskammer Lüneburg-Wolfsburg.


IHK-Ausbildungsbotschafter sind Auszubildende, die als Experten ihres Berufes in Schulen über ihre persönlichen Erfahrungen während ihrer Ausbildung berichten und so Schülern einen Einblick in die Berufswelt geben.

Für uns sind aktuell zwei Auszubildende, beide im zweiten Lehrjahr, als IHK-Ausbildungsbotschafter unterwegs:

  • Andreas Tissen, Botschafter für die Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung und
  • Phillip Hagemann, Botschafter für die Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement.

Sie geben einen authentischen Einblick in ihren Berufsalltag und beantworten die Fragen von Schülern aus dem Landkreis. Was erwartet mich während meiner Ausbildung? Welche Veränderungen erwarten mich beim Übergang vom Schulalltag ins Berufsleben? Welche Perspektiven habe ich nach meiner Ausbildung? Diese Fragen haben sich Andreas und Phillip vor Beginn ihrer Ausbildung selbst gestellt. Heute kennen sie die Antworten – und können die Fragen aufgrund ihrer persönlichen Erfahrungen Schülern auf Augenhöhe beantworten.

Wir freuen uns, dass Andreas und Phillip unser Unternehmen in dieser wichtigen Funktion vertreten und freuen uns über Bewerber für diese Ausbildungsberufe.

Was Sie auch interessieren könnte

Katrin Perczynski

Katrin Perczynski

Service-Mail Marwitz

Sie haben Fragen? Schreiben Sie uns:

info[at]dbl-marwitz.de

Wir rufen Sie gerne zurück!

Rückrufformular

Bitte geben Sie für den Rückruf Ihre Daten ein.
   
   

Sie möchten tiefer einsteigen?
Hier erhalten Sie aktuelle Informationen rund um die
Welt der Miettextilien sowie die W. Marwitz Textilpflege GmbH und den DBL-Verbund.