200 Jahre schafft man nicht allein!

Am 09.06.2023 war es endlich so weit: Nach einem spannenden, anstrengend-schönen Jahr voller intensiver Vorbereitungen freuten wir uns darauf, mit rund 150 geladenen Gästen in unsere 200-jährige Firmengeschichte einzutauchen.


Der historische Fürstensaal im Lüneburger Rathaus bot dafür eine traumhafte Kulisse. Unsere Moderatorin Janine Mehner führte uns auf ihre sehr charmante Weise durch den Tag und konnte unseren Gästen eine Uraufführung präsentieren: Die Geschichte der DBL Marwitz als dreiteiliger Jubiläumsfilm.

Reden dürfen bei einem Festakt natürlich auch nicht fehlen und wir hätten uns keine besseren Redner wünschen können: Unsere Oberbürgermeisterin Claudia Kalisch, Christian von Stern von der von Stern’schen Druckerei und Michael Zeinert von der IHK Lüneburg-Wolfsburg wählten sehr persönliche und bewegende Worte. Am Abend haben wir dann im Castanea Forum weitergefeiert, jetzt gemeinsam mit allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Es wurde ein rauschendes Fest!

Nach so einer großen Feier, nach so einem emotionalen Höhepunkt folgt immer eine Nachlese, eine Rückschau, ein Abgleich von Erwartungen und Eingetroffenem. Wir können nur sagen: Unsere Erwartungen wurden übertroffen. Schöner hätten wir uns unser Jubiläum nicht vorstellen können. So viel Herzlichkeit und positive Energie, so viel Freude und Wertschätzung – das hat uns sehr glücklich gemacht.

Unser Jubiläumsclaim „200 Jahre schafft man nicht allein“ drückt genau das aus, was die dbl Marwitz ausmacht: Es sind die Menschen, die wichtig sind. Ein Unternehmen ohne Mitarbeiter ist kein Unternehmen. Ein Dienstleister ohne Kunden ist kein Dienstleister. Und schlussendlich: Eine Party ohne Gäste ist keine Party und die Gäste machen die Party!

Wir danken allen, die mit uns gefeiert haben. Wir danken unseren Beschäftigten, dass sie Tag für Tag, Woche für Woche, Jahr für Jahr, Jahrhundert für Jahrhundert – das muss anlässlich eines solchen Jubiläums gesagt werden! – engagiert dafür sorgen, dass alles läuft. Und natürlich danken wir unseren Kunden, dass sie uns treu sind, viele seit Jahren, manche seit Jahrzehnten.

„Auf in die nächsten 200 Jahre“, sagen

Katrin und Thomas Perczynski und Dirk Hischemöller


Unseren dreiteiligen Jubiläumsfilm finden Sie auch auf YouTube:

Teil 1 unseres Jubiläumsfilms von DBL Marwitz in Lüneburg: Ein Jahrhundert Tatendrang und Textilien, Firmen- und Familiengeschichte. Prädikat: absolut sehenswert!

https://youtu.be/awUnwNEm2bg

Teil 2 unseres Jubiläumsfilms: Unternehmens-, Zeit- und Liebesgeschichte aus 50 Jahren: Neustart in Lüneburg, Zweiter Weltkrieg und Nachkriegsjahre. Bewegende Bilder aus bewegten Zeiten, die veranschaulichen, was uns bis heute ausmacht.

https://youtu.be/qyL9IB_ZOis

Teil 3 unseres Jubiläumsfilms: Unser Start und das erfolgreiche Geschäft innerhalb des DBL Verbundes. Wenn wir so auf 200 Jahre zurückblicken, können wir zufrieden sagen: Hätten wir nicht schon immer an morgen gedacht, wären wir heute von gestern.

https://youtu.be/JS74HI_f1WU


Das könnte Sie auch interessieren!

  
  

Sie möchten tiefer einsteigen?
Hier erhalten Sie aktuelle Informationen rund um die
Welt der Miettextilien sowie die W. Marwitz Textilpflege GmbH und den DBL Verbund.