Verkaufsleiterwechsel bei DBL Marwitz

Nach über 30 Jahren erfolgreicher Tätigkeit bei DBL Marwitz verlässt Michael Koch Ende Juni das Unternehmen. Björn Czyborra-Rätsch wird seine Nachfolge antreten.

„Jeder meiner Arbeitstage war abwechslungsreich und spannend“, resümiert der gebürtige Lüneburger Michael Koch über seine Zeit bei der W. Marwitz Textilpflege GmbH. Seit 1982 engagierte er sich bei dem Lüneburger Familienunternehmen. Zunächst als Verkäufer, 1989 ernannte ihn der damalige Gesellschafter Horst Hischemöller zum Verkaufsleiter. Als Prokurist unterstützte er zudem seit 1998 mit seinen Marktkenntnissen die Geschäftsführung des expandierenden DBL-Partners.

Eine Zeit, die Spuren hinterließ – im positiven Sinne. Die enge Kundenbindung, der Aufbau eines jungen, engagierten Verkaufsteams und die stetige Erweiterung der Produktionskapazitäten sind das sichtbare Ergebnis seiner erfolgreichen Verkaufsleitung, die auf Kompetenz, Engagement und Vertrauen gründete. Aber, so Michael Koch, die auch von dem zunehmenden Bewusstsein der Menschen für Sicherheit und Hygiene im Bereich der Mietberufskleidung und Mietwäsche profitierte.

Künftig freut sich Michael Koch, dass er mehr Zeit zum Reiten auf seinem ländlichen Anwesen zwischen Lüneburg und Hamburg haben wird. Seine Nachfolge bei der W. Marwitz Textilpflege GmbH tritt Björn Czyborra-Rätsch an. Er steht den Kunden des Unternehmens ab Juli 2014 als Verkaufsleiter zur Verfügung.

Journalisten und Blogger
informieren wir hier über