Dienstag, den 01. August 2017

Neue Auszubildende bei Marwitz


Zum 01. August haben wir wieder Verstärkung bekommen. Wir freuen uns sehr, dass Herr Nico Brüchmann, Herr Phillip Hagemann, Herr Gianluca Sciumé und Herr Andreas Tissen in diesem Jahr Ihre Ausbildung bei uns beginnen. Herzlich willkommen!

Für die Firma Marwitz beginnen damit gleich mehrere neue Kapitel  im Ausbildungsbereich.  Die Berufe „Servicefahrer“ (Herr Sciumé) und „Fachinformatiker Anwendungsentwicklung“ (Herr Tissen) sowie die Ausbildung im dualen Studium (Herr Brüchmann) feiern bei uns Premiere.

Seit über 15 Jahren bilden wir wieder junge Menschen aus. 2001 begann es mit der Ausbildung im IT-Bereich und 2004 mit der Ausbildung im Büro. Wir sind sehr stolz, dass unsere beiden ersten Auszubildenden in den jeweiligen Bereichen auch heute noch bei uns beschäftigt sind: Frau Jaqueline Sablotzke weilt zurzeit im Mutterschutz und Herr Christoph Jahnke ist als Netzwerkadministrator für die gesamte IT-Umgebung  verantwortlich.
Mit den beiden (ehemaligen) Auszubildenden des Jahrgangs 2007 haben wir am 1. August diesen Jahres  das 10-jährige Betriebsjubiläum feiern dürfen. Frau Antje Könemann ist als Assistentin des Vertriebsleiters tätig und Herr Klaas Reimer entwickelt für uns unternehmensspezifische Softwarelösungen.
Besonders gefreut haben wir uns in diesem Jahr auch über Herrn Philip Güttner, der trotz Verkürzung der Ausbildungszeit auf zwei Jahre die Ausbildung mit „sehr gut“ abgeschlossen hat. Mit unserer Unterstützung beginnt Herr Güttner nun zeitnah sogar die Fortbildung zum Meister.

Seit 2013 betreut unsere Personalreferentin Frau Birgit Voigtländer den Ausbildungsbereich und hat unser Angebot  Jahr für Jahr erfolgreich ausgebaut. So beschäftigen wir zurzeit sechs Auszubildende und einen dualen Studenten in den o.g. Berufen sowie darüber hinaus einen Textilreiniger. Nicht besetzt ist zurzeit unser Ausbildungsplatz als „Änderungsscheider/in“.

Was Sie auch interessieren könnte

  • Katrin Perczynski

    Katrin Perczynski

    Geschäftsleitung
    tel: +49 4131 8906 901
    katrin.perczynski(at)dbl-marwitz.de

  • Service-Mail Marwitz

     

    Sie haben Fragen? Schreiben Sie uns:

    info[at]dbl-marwitz.de

  • DBL Marwitz: Rufen Sie uns an

     

    Lassen Sie sich gerne telefonisch beraten.

    +49 4131 8906 0

   
   

Sie möchten tiefer einsteigen?
Hier erhalten Sie aktuelle Informationen rund um die
Welt der Miettextilien sowie die W. Marwitz Textilpflege GmbH und den DBL-Verbund.