Montag, den 10. Februar 2020

Führungskräftetag in der Leuphana


Zum Auftakt des Jahres 2020 waren wir dieses Jahr in den Räumen der Leuphana Universität Lüneburg zu Gast. Nach einem leckeren Frühstück in der eateria! im tollen Zentralgebäude ging es für das ganze Führungsteam in das 'Digital Leadership Lab'. Hier stellte uns Herr Christian Otto vom Institut für Performance Management (IPM) aktuelle Tools der digitalen Arbeitswelt vor. So konnten wir u.a. sowohl AR-als auch VR-Brillen einmal live ausprobieren. Besonders interessant war auch eine vernetzte Lösung für Mediawände, die ein gleichzeitiges Arbeiten an einem gemeinsamen digitalen Flipchart über verschiedene Standorte möglich machen. Anschließend hielt Herr Otto einen sehr interessanten Vortrag über Führung im Zeitalter der Digitalisierung, in dem diverse Denkanstöße für das eigene Handeln als Führungskraft gegeben wurden. Zum Abschluss stellte die Geschäftsleitung die Entwicklung der Firma in 2019 vor und gab einen Ausblick auf die spannenden Themen, die in 2020 für die Firma dbl Marwitz anstehen.

Was Sie auch interessieren könnte

Katrin Perczynski

Katrin Perczynski

Geschäftsleitung
tel: +49 4131 8906 901
katrin.perczynski(at)dbl-marwitz.de

Service-Mail Marwitz

 

Sie haben Fragen? Schreiben Sie uns:

info[at]dbl-marwitz.de

Wir rufen Sie gerne zurück!

Rückrufformular

Bitte geben Sie für den Rückruf Ihre Daten ein.
   
   

Sie möchten tiefer einsteigen?
Hier erhalten Sie aktuelle Informationen rund um die
Welt der Miettextilien sowie die W. Marwitz Textilpflege GmbH und den DBL-Verbund.