Ausbildungsverantwortliche zu Besuch bei Marwitz


Im Rahmen der von der IHK Lüneburg-Wolfsburg organisierten Veranstaltungsreihe „Dialog Ausbildung“ konnten wir über 20 Ausbilder aus der Region bei uns begrüßen. In den regelmäßig in unterschiedlichen Unternehmen stattfindenden Treffen geht es um den Austausch, die regionale Vernetzung und um die gemeinsame Suche nach Impulsen für die eigene Weiterentwicklung im Bereich der Ausbildung.

Nach einer ausführlichen Betriebsbesichtigung regte die Wirtschaftspsychologin Carolin Meyer in ihrem Vortrag „Homo Zappiens - Auf was es bei der Ausbildung der Always-On-Generation ankommt“ zum Nachdenken und zu Diskussionen an. Zentraler Aspekt war dabei, wie es Ausbildern im Zeitalter der immer weiter fortschreitenden Digitalisierung der Arbeitswelt aber auch des privaten Umfelds gelingen kann, eine Lernumgebung zu schaffen, in der eine konstruktive Kommunikation und das Erreichen von Lernerfolgen möglich ist.


Das könnte Sie auch interessieren!

  
  

Sie möchten tiefer einsteigen?
Hier erhalten Sie aktuelle Informationen rund um die
Welt der Miettextilien sowie die W. Marwitz Textilpflege GmbH und den DBL Verbund.